Lucie's Dogphysio

Hundephysio- und Osteopathie

Über mich

Ein liebes Hallo!

Mein Name ist Lucie und ich bin 31 Jahre alt. Ich lebe mit meinen vier Hunden im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Das Thema Hund beschäftigt mich schon mein ganzes Leben lang. Hunde haben mich schon immer fasziniert und meine volle Aufmerksamkeit erhalten. Mit 14 Jahren hat sich endlich mein großer Traum vom eigenen Hund erfüllt und somit auch der Weg in der Hundesport. Gesundheit und Fitness für den Hund, stand für mich schon mit meinen 14 Jahren an erster Stelle. Mein Plan war gemacht, erst Physiotherapeutin und dann zur Tiertherapeutin weiterbilden. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es hat alles viel länger gedauert als ich mir das mit 16 Jahren gedacht habe, aber gut Ding will Weile haben. Nun ist es soweit und ich konnte fast alle meine Träume erfüllen und in die Tat umsetzten. Für mich ist es nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung Hunden zu helfen und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Ausbildungen:

  • Physiotherapeutin
  • Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Fachkraft für tiergestützte Intervention
  • Hundephysiotherapie nach Blümchen®
  • Hunde-Ernährungsberaterin bei Heidi Herrmann
  • Osteopathie Hund bei Ilka Pissin

Weiterbildungen:

  • Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde bei Susanne Schmitt
  • Hilfsmittel für Handicap- Tiere und Tiersenioren bei Monika Kielmann
  • Befundaufnahme beim Hund bei Britta Tank